Donnerstag, 7. Juni 2012

Muriel Morgentau


Kleiner angefangener Charsheet von Muriel Morgentau, meinem neuen OC. Die Pose habe ich mit Erlaubnis von der lieben Naddeshiko gemopst die sie wohl aus einem Buch hat. So ordentlich isses nun nicht coloriert, aber ich hab doch so wenig Zeit momentan und wollte sie wenigstens mal hochladen, damit meine Tauschpartnerin sie sehen kann.

Und natürlich wäre ich dankbar wenn es jetzt in ein paar Monaten nicht zig Blütenfeen geben würde die Muriel ähneln. Das Vergnügen hab ich bei Ninian schon gehabt und ich war nicht sooooo amused. (und soll echt nicht überheblich klingen, ist nicht so gemeint)

LG Veena

Kommentare:

  1. Blauhaarige Meerjungfrauen waren immer schon sehr beliebt xD Elfen leider auch. Wenn du wirklich jegliche Nachahmung vermeiden willst ö-ö dann solltest du nichts hochstellen. Wirklich andere Möglichkeiten gibt es da nicht.

    Ich finde die Skizze sehr niedlich :) und auch der leichte Hauch mit dem sie coloriert scheint. Deine Art zu colorieren scheint so fluffig leicht, das gefällt mir. Machst du eigentlich auch einen Doujinshi zu deiner Blütenfee?

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Muriel hat bisher noch keine Geschichte, aber wenn mir was einfällt und ich die Zeit finde und ich vorallem den Skill dazu habe, mache ich gerne mal was.

    Und was Ninian angeht. Gottes Willen mir würde es nie darum gehen dass nun keiner mehr Meerjungfrauen designed. Aber ist mir nicht nur bei ihr sondern auch bei anderen "bekannteren OCs" aufgefallen dass dann aus der Versenkung auf einmal ähnliche OCs auftauchen (nicht nur vom Wesen her, sondern gleich bei bestimmten Merkmalen wie der Größe, den Farben, dem Charakter usw).
    Einerseits kann man sich ja auch geschmeichelt fühlen weil derjenige den eigenen Char ja scheinbar dann ganz toll finden muss, andererseits seh ich aber auch ein Hochladen nicht als freie Erlaubnis für jedermann sich zu bedienen. Ninian zB ist nun nicht so wahnsinnig kreativ vom Design. Sie besticht eher durch die Farbkombination und die Seesterne und Mr. X (falls du ihn kennst), bei Muriel hier sieht es anders aus. zB die Morgentauperlen an den Beinen, die Schmetterlingsflügelchen und ihr Blütenkleid gibt es momentan nicht (zumindest nicht dass ich wüsste), noch dazu ist sie ja nicht größer als ein Schmetterling. Wenn es in nem halben Jahr mehr solcher Ocs gibt, dann ist doch klar, woher die Inspiration kam. Und DAS würde mich dann ärgern weil sich Leute mit Federn anderer schmücken und da hab ich grundsätzlich ein Problem gehabt. Bin auch sehr sensibel bei Motiv und Stilklau (wobei mir das nie passiert ist, aber so bekannt bin ich auch net) :D Eine hat mal steif und fest was abgepaust von einer Freundin, gleich coloriert und fest behauptet es wäre Zufall, eine andere hat gleich nen ganzen Stil + Motive geklaut. Da krieg ich immer... einen Anfall :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mir sind oft Bildideen geklaut worden, ich kenn das ;)
      besonders bei Wettbewerben ist das ziemlich ägerlich. Ein paar Tage nach der eigenen Onlineeinreichung, auf einmal mehrere schlecht gemachte Bilder mit derselben Idee und nur leicht veränderten Aufbau und sobald du die Leute darauf anschreibst... heißt es immer nur reiner Zufall. Bei den Wettbewerbsveranstalter macht es auch keinen guten Eindruck, wenn mehrere Bilder die sich derart ähnlich sehen eingereicht werden o_ô ne Bevorzugung, weil man die erste Person mit der Idee war, gibts nie. Normal genug, damit es keiner einfach kopiert und besonders genug, damit es auffällt ist der Rat den ich dir auch wegen den OCs geben würd. Ärgern bringt sehr selten was, es sei denn man hat eine riesige Fanbasis, die sich für einem mitaufregt xD dann ist die Nachahmerperson ganz schnell in der Minderheit.

      Löschen
    2. Reiner Zufall, jaja das kenn ich.
      Bei der einen die abgepaust hat und man das durch Übereinanderlegen beweisen konnte, war es immer noch reiner Zufall genauso wie bei der, die sogar die gleichen Worte auf und unters Bild geschrieben hat. Manche Leute sind echt phantasielos und vor allem unglaublich dreist.
      Aber ich denk es gibt bessere und bekanntere Künstler als mich bei denen man sich eher bedienen würde, trotzdem würde es mich ärgern. Ich denk bei Muriel hier würds schon auffallen, wenn einer da dran geht *hehe* ich bin gespannt und vor allem freu ich mich so, dass sie schon so gemocht wird dass gleich zwei Leute sie schon skizziert haben *freude freude*

      Löschen
  3. Mein Gott ist Muriel ein hübsches Wesen *___________*
    Sie ist echt so wunderschön O0O
    Ich hab mich grad verliebt *__________*
    Darf ich sie auch iwann mal in meinem Stil zeichnen? O0O << auch wenn das noch dauern kann XD
    Aber der Reiz ist da XDXDXD
    Und die Colo ist auch so ein Traum *____*
    Ich find es hier gerade so schön, das du das ganze eher "schnell" coloriert hast. Denn ordentlich sieht das allemahl aus und es verleiht dem ganzen was "frisches" und eine richtig schöne "leichtigkeit" ^^
    Also ich mag´s total und schau jetzt auch schon zum 2ten mal drauf XD

    Was das mit dem "klauen, übernehmen + nachmachen" angeht: Das ist meistens leider unumgänglich -_-'
    Ich kann dich aber verstehen, ich mag das auch nicht, vor allem wenn die Personen dann auch noch mehr Lob dafür bekommen als die, die damit angefangen hat *hust*
    Klar, wenn einem das Design bzw. Merkmale gefallen ist ja schön und gut, aber dann könnte man auch die Person fragen (bei der man das gesehen hat) ob man das auch machen darf und erwähnen woher die Idee stammt, also das wäre noch besser als nichts zu sagen und das ganze Lob für sich einzuheimsen >.<
    Ich hoffe wirklich sehr das da jetzt nicht so ein Boom/Hype entsteht und Mexx + Co demnächst mit Morgentaufeen ect. überflutet wird >.<

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Araveena,

    deine Muriel ist einfach superhübsch *___* und ich finde die coloration richtig schön ovo
    D: ohje ohje anscheinend wurde dir ja vieles an Ideen geklaut, da kann ich dich gut verstehen wie du dich fühlst x^x

    Ich finde auch das fertig colorierte bild von muriel einfach wunderwunderschön. Wenn es jemals einen Wettbewerb oder ähnliches geben wird zu deine OCs 83 dann lass es uns wissen - ich würde auf jeden fall teilnehmen *V*

    LG und schönes Wochenende

    Pi-chan

    AntwortenLöschen