Freitag, 27. Mai 2011

Pink Starfish - Making of

Eine neue Karte, diesesmal für die liebe Elma und ich muss sagen, dass ich ausnahmsweise mal sehr zufrieden mit meiner Person bin *stolz*



Das Design gefiel mir schon in der Skizze recht gut, so dass diese Dame mein allererster OC werden wird. Sie bekommt auch noch einen kleinen Octopus als treuen Kameraden.






Hier auch noch ein paar Wips, ich versuche auch zu erklären was ich genau getrieben habe (für den Fall, dass das jemand interessiert).





  • Bild 1 - Outlines - mit blauem Copic Multiliner auf dem Skizzenpapier vom Zeichencenter Ebeling
  • Bild 2 - grob die Schatten der Haut mit Barley Beige (Copic) eingezeichnet
  • Bild 3 - Hautcoloration mit Egg Shell, Skin White, hell-violetten Copics gemacht und verblendet. An die weißen Stellen wurden wegen dem Wasser hellblaue Flächen coloriert
  • Bild 4 - Lippen mit rosanem Polychromo (Farber Castell) und Wangen mit rotorangener Pastellkreide coloriert
  • Bild 5 - Haare mit Moon White coloriert, mit blauem Polychromo und hellvioletten Copic Akzente gesetzt und blaue Pastellkreide darauf verstrichen ebenso Flüssigkeit aus dem Moon White Copic Nachfüller und dem lilanen Nachfüller genommen
  • Bild 6 - Augen mit rosanen Copics und passenden rosanen Polychromos coloriert (nach einem Tutorial von Nao-Ren - allerdings aus dem Kopf, mein Internet war zu dem Moment nicht aktiv)
  • Bild 7 - mit denselben Farben den Schwanz und die Brüste coloriert, allerdings noch einen rotvioletten Copic Nachfüller mit reingenommen
  • Bild 8 - mit Polychromos und Copics den Hintergrund coloriert und bei den Fischen angefangen
  • Bild 9 - den Seestern draufgeklebt, die Blubber coloriert sowie den Hintergrund fertig ausgearbeitet, noch Wasserpflanzen dazu gezeichnet damit das Bild ausgeglichener aussieht.
  • Glitzer draufgemacht, eingescannt und am PC bearbeitet mit Photoshop

Das wars eigentlich auch schon. Ich bin schon sehr gespannt was elma wohl zu der Karte sagen wird.
Liebe Grüße
Araveena

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen