Samstag, 7. Januar 2012

Von der Skizze zur fertigen Karte

Ein freudiges Hallo!


wenn man schon mal ein paar Tage frei hat, muss man das glatt ausnutzen. Ich hab mich heute dran gemacht, die Verlosungskarte für Animexx fertig zu stellen. Da ich ja weiß, dass es durchaus Leute gibt, die mein Geblubber hier lesen ein kleines Walkthrough zu dieser Karte.





Die Skizze kennt man ja sicher schon von meinem Blog, leider habe ich keine andere Version mehr, sodass hier noch das Wasserzeichen drauf ist.

Das Papier vom ZC77 ist sehr günstig und taugt viel. Ich habe es hier aufgeführt, da ich meine Colo ebenfalls auf diesem Papier mache.
Wie man ja sieht, hab ich recht saubere Skizzen, ich mache also meine Lines direkt auf der Skizze und spare mir so viel Arbeit.



Es gibt hier eigentlich nicht viel zu sagen. Mit den links benannten Linern habe ich die Skizze nachgezogen. Wie man sieht ist das Gebäude etwas schief, aber ich bin froh, dass man es später nicht mehr sieht. :D



Dadurch, dass ich hier eine auffälligere Farbkombi vorhatte, habe ich hier zuerst den Hintergrund coloriert. Normalerweise mach ich das nicht aber es ist eigentlich keine dumme Idee da man so alles farblich abstimmen kann. Ich hab wahlweise mit genannten Tönen rumgematscht und den Mond mit weißer Tusche ausgepinselt da ich Held ja der Meinung war, ich müsste ihn schwarz linen. Der Silberpalast war auch zuerst coloriert, allerdings sah das etwas daneben aus, sodass ich zum Schwarzstift gegriffen habe. Durch die Silhouette habe ich auch gleich einen Kontrast und ich war dann zufrieden.Die Haut habe ich mit Egg Shell und Milky White vorcoloriert.

Ich habe anders als sonst keine Violetttöne für weitere Hautschatten genommen sondern Rosatöne. Wieder erkenne ich, dass es ab und an intelligent ist, den Hintergrund vorher zu machen. Rosane Schatten geben Luna ein viel rosigeres, warmes Aussehen. Dies passt in dem Fall besser als die kühlen Violettöne Wisteria und Co (Das sind die, die ich sonst immer nehme).
Luna hat normalerweise richtig blaue Augen, da aber das Licht rötlich ist, habe ich zwei Blau/Grün Töne genommen. Die Lippen habe ich wieder mit Blush und Sardonyx (eine meiner neuen Lieblingsfarben) coloriert ebenso wie die Wangen.


Der erste Schritt bei meinen Haarcolos ist immer die Grundfarbe. Wir wissen ja inzwischen, dass wir hier rötliches Licht haben. Daher habe ich hier einen Violett/Rosa Ton genommen. Je nach Licht funktionieren natürlich auch kühle Töne wie zB Blau und reines Violett. Schwarze Haare bestehen kaum lediglich aus schwarz. Es gibt Leute, die können schwarze Haare auch nur mit Schwarz colorieren und es sieht trotzdem toll aus. Dazu gehöre ich leider nicht.


Mit einer zweiten Copic Farbe setze ich hier unsaubere Schatten. Wie man sieht, muss man wirklich nicht sehr ordentlich arbeiten. Sowieso sieht man von dem rosanen Grundton am Ende kaum noch etwas. Ich frag mich oft selber, warum ich das eigentlich mache :)

Hier habe ich jetzt mit einem dunklen Rot/Violett Ton (RV 99) tiefere Schatten gesetzt. Wellige Haare werden anders beleuchtet als glatte. Ich habe versucht, die Lichter hervorzuheben. . Hier muss man schon etwas sauberer arbeiten denn dunkle Farben kann man so leicht nicht mehr kaschieren.


Mit dem Prismacolor Premier setze ich jetzt die tiefsten Schatten. Der Prismacolor ist sehr ergiebig was den Farbauftrag angeht (AUFPASSEN! Er ist sehr schlecht zu radieren und splittert leicht mal ab!)  Wer möchte kann jetzt mit dem rosanen und violetten Copic noch einmal über die Kanten gehen, damit es nicht die Kontraste nicht so hart wirken aber bitte folgendes beachten: 
1. der Prismacolor Premier schmiert, wenn man mit Copic drüber geht
2. der Prismacolor verdreckt die Copic Spitze, bitte die Spitze gleich danach sauber machen

Ich hab mir einen cremigen Farbton für Lunas Kleid genommen (wie wir ja schon wissen haben wir rötliches Licht, ein leuchtendes Gelb wäre vielleicht nicht angebracht.)


Bei dem Kleid habe ich noch mit benannten Farben Schatten gesetzt. Mein Scanner hat das meiste wieder mal gefressen.
Mit dem weißen Gelstift habe ich ein paar Sprenkel gesetzt vor allem im Himmelbereich und ein paar minimale Strähnchen gezogen in den Haaren. 

Mit dem goldenen Edelmetall (sieht aus wie flüssiges Gold) habe ich die Perlen, ihren Halbmond sowie ihren Armschmuck coloriert.  Anschließend habe ich mit dem Multiliner noch ein paar schwarze Haarsträhnchen extra gezogen um das Bild noch etwas aufzulockern.


Und hier haben wir das gute Stück, frisch aus Araveenas Fingern geflossen mit der Hoffnung, dass diese Karte den zukünftigen Besitzer wirklich glücklich macht. Da ich kaum was zu meckern habe, fällt es mir vielleicht verständlicherweise schwer, die Karte abzugeben. Aber versprochen ist versprochen.
Ich werde sie daher auf Animexx unter meinen Abonnementen verlosen. Zudem wird es für die 3 die mich am meisten mit ihrem Kommentar "beeindrucken" eine zusätzliche Auflage dieser Karte geben.
Grüße
Araveena

PS: 
Liebe Sophitia
Melde dich doch bitte mal auf Mexx bei mir. Wer meinen Blog so aufmerksam verfolgt, wie du das tust, der hat eine kleine Belohnung verdienst. Du erhälst unabhängig von der Verlosung auf jeden Fall schon mal eine Auflage dieser Karte sofern du das möchtest. Vielen lieben Dank!

1 Kommentar:

  1. Gott, ich war schon so gespannt drauf die Karte fertig zu sehen und da ist sie nun endlich *___*
    Und auf Mexx ist sie auch schon XD
    Jetzt bin ich gleich doppelt überwältigt *lol*

    Man, die Zwischenschritte sind so tollig geworden. Vor allem, das du hier mal mit dem HG angefangen hast und so dann alles auf die Colo von Luna abgestimmt hast, LIEBE *____*
    Ich liebe diese Farben, die Effekte und ihre gewellten langen Haare, die sind ein Traum. Ich hab eh schon so nen Haarfetisch und bei Luna ist das einfach göttlich XD
    Und dann das ganze noch Step by step zu verfolgen, deine Art wie du colorierst ist echt beindruckend. Auch mit wieviel Liebe du an die Farben und alles rangehst. Ich find auch, das man bei der Karte richtig gut sehen kann, das sie dir am Herzen liegt O.o Allein deswegen hat sich der ganze Aufwand schon sehr gelohnt ^^
    Traumhaft schön kann ich dazu nur sagen ^^

    Zum PS: Ach gott bist du süß ;_____;
    Ich will da jetzt hier gar nicht zuviel schreiben, das mach ich dann über Mexx, aber schon mal vielen vielen Dank für das nette Angebut und alles, damit hätt ich jetzt im Leben nicht mit gerechnet O0O

    AntwortenLöschen