Sonntag, 15. Januar 2012

Araveena`s Zeichenreich

Hallo zusammen,


ich hab schon soviele Bilder von den Arbeitsplätzen anderer Zeichner gesehen. Da mich sowas immer brennend interessiert, dachte ich, ich zeig euch auch mal ein paar Bilder von meinem Zeichenplatz und ein paar Zeichensachen die ich so habe.



Naja, ich hab extra aufgeräumt. Ich kann übrigens jedem eine Tageslichtlampe und ein Leuchtpult empfehlen. Auf der Lampe sitzt "Barbie" mein Model. "Ken" befindet sich im Regal.


An die Pinnwand häng ich Bilder, die ich von anderen Zeichnern bekommen habe. Ok, meine eigene Ninian hängt da auch dran. Drunter ist mein Copic Chart in dem ich alle Farben eingetragen habe, die ich besitze. Daneben sind Outlines meiner Ninian und die Farbpunkte sind beschriftet, damit ich nie vergesse, welche Farben da reingehören. Der Kalender ist von meinem Lieblingschinesen. Hach ich liebe Chinesisch <3


Mal ein Bild nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, meine Frau :D
Hier seht ihr also meine Heiligtümer. Ich lüge nicht, wenn ich behaupte ich sammel Zeichenmaterial. Das was da so liegt ist vor allem im Bereich Zubehör nur ein Bruchteil.



Das sind Polychromos von Farber Castell und Prismacolour Buntstifte von Sanford. Für die Prismacolour braucht man aber eine Spitzmaschine, da die sehr weich sind.  Ich kann beide Stiftarten nur jedem empfehlen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.



Glitzer, Glitzer. Jeder wird ihn haben, kaum einer wird ihn benutzen. Ich bin da keine Ausnahme :D


Meine geliebten Copics. Mit den Ciaos hab ich angefangen. Nach und nach bin ich umgestiegen auf Copic Sketch. Inzwischen kauf ich meistens die Various Ink Nachfüller, denn Farben hab ich ja genug. Nach Farben zu sortieren kann ich bei mir vergessen. Die sind nach jedem Zeichnen wieder wild durcheinander und da hab ich irgendwie keine Lust, die jedes Mal neu zu richten. 



Hier nochmal meine "Barbie". Mir fiel kein besserer Name für sie ein. Wie man hier sehen kann, taugt sie schon was. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe.



Ja, jetzt wisst ihr wie mein Zeichenplatz aussieht. Zeigt mir doch mal euren. Mich interessiert sowas immer sehr.


Grüße
Araveena

Kommentare:

  1. Du hast wirklich eine reichliche Sammlung an Copics man bin ich neidisch *.* ich hab leider keine Copics da sie mir zu teuer sind aber ich würde mir gerne welche anschaffen auch von farber Castell Bundstiften träume ich noch^^ Aber ich werd mir deine empfehlungen mal merken ;)

    Wir hatten so eine "Barbie" XD in meiner Ausbildung gehabt war sehr praktisch aber sie bestand aus Holz^^

    ich werde demnächst bestimmt auch mal meinen Arbeitsplatz auf meinen Blog zeigen der sieht leder weniger spektakulär aus XD

    Pünktchenstrich
    besuch mich doch auf meinen Artblog er ist ganz neu^^

    lg Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen x3

    wow ich erblasse vor neid wenn ich deine copic-sammlung sehe... ovo ich habe nicht mal ein viertel davon D:, gerade mal 4 Stiftdosen XD /huuust/

    Und eine solche Lampe ist wirklich ein segen oô da gebe ich dir recht. Du sag mal dürfte ich dich Fragen woher du diese tolle "Barbie" hast ovo sie scheint ja richtig toll beweglich zu sein!

    Viele liebe Grüße

    Pi-chan x3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pipello, hallo Sandy

    danke für eure Kommentare. Und ja ich hamster die Copics aber auch schon seit 3 - 4 Jahren, da kommt schon was zusammen wenn man sie eisern spart.

    Barbie habe ich in den USA zusammen mit Ken bestellt. Die heißen natürlich nicht Barbie und Ken, sondern ich hab sie so getauft :D

    Die nennen sich Art S Buck Model Artist oder so ähnlich. Pipello ich hab dir mal einen Link rausgesucht:
    http://www.amazon.com/gp/product/B001RXOOOW/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=1278548962&pf_rd_s=lpo-top-stripe-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000SSVGZ2&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=0G5CDZRPVF64KEN74P31

    Hier kannst du dir das Female Model bestellen. Und ja die sind wirklich sehr beweglich. Schau mal hier:

    http://farm4.staticflickr.com/3043/2995931732_8157aea46f.jpg
    http://shoprawmaterialsla.com/images/edu/big/MV_SS1201.png

    Liebe Grüße
    Araveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Araveena :3

      wow hab vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Link! ♥

      Um ehrlich zu sein war ich lange Zeit total unglücklich mit meinem fast unbeweglichen "steifen" holzpüppchen :( und ich dachte es gäbe keine "beweglicheren" Vielen Dank nochmal fürs zeigen x3~

      Und das ist mir bewusst das die nicht so heißen aber ich dachte ich nenne das Kind beim Namen XD ~

      Liebe Grüße
      Pi-Chan

      Löschen
  4. Ooooh, die vielen Copics und die vielen Buntstifte! ;//A//;<33 *anneid* Ein sehr gemütlicher Arbeitsplatz mit tollem Material, auch die Glitzerbox find ich toll |3

    AntwortenLöschen
  5. Die Abteilung mit den Pastelltönen ist toll. <3
    Hast du zufällig ne Karte mit den Nummern? Ich such immer so helle Töne um meine Sammlung aufzustocken.

    Und ich beneide dich um die inks.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mana.
    Hilft es dir etwas wenn ich dir meine Copic Chart einscanne? Die hab ich damals selber zusammengebastelt bzw. ne Chart auf meine Bedürfnisse angepasst. Da steht die Copic Nr. und ganz winzig drunter der Copic Name und drüber hab ich ein bisschen mit der Farbe rumgemalt.

    Ach ich mach das einfach mal :)

    AntwortenLöschen
  7. So viele Farben O0O
    Soviel Schnick Schnack mit dem ganzen Glitter, wie ich das Zeug doch liebe XDXDXD
    Besonders auf KAKAO-Karten macht sich das so gut *lol*

    Nein, aber wirklich, du hast nen echt tollen Arbeitsplatz O.o
    Kein wunder das dir deine Bilder + Karten so gut gelingen, muss ja und geht ja auch nicht anders XD
    Außerdem ist das so schön geordnet,.....
    Ich mag auch voll gern deine Buntstift-Tasche >.<
    Ich will auch so eine XD'
    Find aber keine *hust*
    Die ist toll, so >.<
    Und deine ganzen Copics,.... und überhaupt *blubb und blaa*

    Barbie ist auch göttlich XD
    Also ich glaub dir das sofort das sie dir hilft O.o So ein "Modell" ist eh immer gut, dann muss man auch nicht immer selbst vor´m Spiel stehen und das nachzeichnen XD

    AntwortenLöschen
  8. Wow... so viele Zeichenmaterialien. Gut ausgerüstet auf alle Fälle. Find ich gut.

    Der Wunderland Zeichenwettbewerb

    AntwortenLöschen