Montag, 25. Juli 2011

Wilder Wein - Von der Skizze zur fertigen Karte

Hallo zusammen,


hier seht ihr mein Damoklesschwert der letzten Tage: meine detaillreichste Kakao Karte bisher. Leicht wars nicht, aber ich bin doch recht stolz dass ich es jetzt fertig hab und es auch noch ganz gut aussieht *freude freude*


Hier mal der Weg von der Skizze zum fertigen Bild, jedoch ohne Zwischenschritte bei der Colo, da war ich diesesmal echt zu faul.




Grobe Skizze mit Bleistift auf dem hauseigenen Skizzenpapier vom Zeichencenter Ebeling aus Berlin.


Hier gehts weiter:







Dieses Mal war ich mal sehr mutig und hab die Lines mit meinem neuen Copic Multiliner schwarz 0,03 (ebenfalls vom Zeichencenter Ebeling) direkt auf der Rohskizze gelined. Normalerweise paus ich ja mit Leuchttisch durch. Da aber einige den Schwung bei meinen Lines vermisst haben und sagten, daran könnte es liegen (danke Miaow!!!) hab ich es nun mal so versucht und es klappt <3 Es kommt mir auf jeden Fall zugute, dass meine Skizzen eigentlich immer schon sehr sauber sind und ich nicht so rumkrakeln kann wie manch andere Leute :D


Hier dann die fertigen Lines, schon ausgeschnitten. Leider finde ich das Gesicht von der links oben nicht mehr so hübsch wie auf der Skizze aber wegen nem kleinen Fail wollte ich nicht die ganze Karte nochmal linen.




Hier die fertige, colorierte Karte. Und ja es ist tatsächlich "nur" eine Kakao Karte mit den Maßen 6,5 cm * 9,0 cm  (ok die regulären Maße sind eigentlich 6,4 * 8,9, ich muss jedoch zugeben dass ich sie immer 6,5 * 9,0 cm mache, falls ich mich verschneide. o.O)

Ich hab versucht die blauen, die grünen und die roten Trauben zu charakterisieren. Ich liebe Weintrauben und ich dachte das wäre eine gute Idee.  Die Idee für diese Karte war übrigens dieses kleine Bild hier:
Man sehen die nicht LECKER aus *anfress*


Ich hoffe, meine Karte gefällt euch.


Bis zum nächsten Mal


Araveena

1 Kommentar:

  1. wow - find ich wirklich wunderhübsch.
    gute farbkombi. gefällt mir am besten.
    :-)

    Farbwahn Skizzenbuch

    AntwortenLöschen