Sonntag, 26. Juni 2011

Making of - Black Lady



Heute mal ein kleines Making Of zu Black Lady.  Die Karte ist inzwischen fertig, ihr könnt sie weiter unten sehen. Die Karte gehört Manakeks, der Leiterin unserer zirkelinternen Sailor Moon Aktion auf Animexx.
Da sie die ursprünglich für sie gedachte Karte (die Mistress 9) nun doch nicht kriegt, wollte ich als Entschädigung eine besonders hübsche Karte für sie machen. Hab mich auch wirklich sehr bemüht aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Wer sehen will, wie sie fertig aussieht, kann einfach unter dem Break weiterlesen.

Utensilien:
  • Skizze: HB Druckbleistift, Radiergummistift, Skizzenpapier vom Zeichencenter Ebeling
  • Outlines: Copic Multiliner schwarz in 0,05, Papier ist dasselbe da ich gleich die Skizze gelined hab
  • Coloration: Copic Sketch, Copic Ciao, verschiedene Polychromos
  • Coloration HG: Copic Sketch, Copic Ciao, verschiedene Polychromos, Copic Opaque White, weißer Gelstift, Skalpell
  • Sonstiges: meinen Freund den ich immer mit der Karte nerven konnte, Cola und Geduld + viel Nerven, die Mädels aus unserem Chat, die einem immer helfen wenn man was hat (Danke Mädels!)



Skizze
Heute habe ich mich entschlossen auch den Weg von der Skizze zum fertigen Bild zu zeigen. Gesicht und Haare zeichne ich meistens schon sehr früh ein, bei langen Haaren jedoch nur die Ansätze da ich keine Lust hab das noch ewig oft wegzuradieren wenn der Körper dazu kommt. Ich hab versucht eine dynamische Pose hinzubekommen. Skizze 1 hab ich gescannt und in unserem zirkelinternen Skype Chat nachgefragt, wie die Handhaltung gemacht werden könnten. Traumstaub und Miaow, die zwei netten Mädels, haben mir die Hand dann angedeutet und ich hab das so weitergeführt. Danke ihr zwei!
Den Körper zeichne ich meistens nackt und dann hinterher die Klamotten drüber. Hier habe ich mich auch entschieden den Luna-P von Black Lady mitzuzeichnen. Luna-P wird ja so selten dargestellt. Allerdings hab ich ihn etwas versteckt denn so toll sieht er ja nun auch nicht aus.




Outlines/Coloration
Danach ging es weiter mit den Lines. Wie man sieht, hat sich da noch einiges getan. Ich fand das Gesicht auf der Skizze schöner. Gott sei Dank konnt ich das mit der Colo noch retten.
Das Gesicht coloriere ich immer zuerst, auch die Augen. Die Wangen streiche ich mit rose/orangener Pastellkreide ein. Es wirkt einfach lebendiger. Solche knalligen Lippen mach ich selten, aber Black Lady sieht halt so aus. Dann begann ich mit der Haarfarbe. Ich hab zuerst einen Teil der Frisur und die "Bobbel" coloriert um zu sehen wie die Farben harmonieren. Ich find ja eigentlich, dass dieses Zuckerrosa gar nicht zu Black Lady passt, aber da sich die Farben sowieso beissen, kanns mir ja egal sein.


Coloration 
Hier habe ich die Zöpfe schonmal fertig coloriert und war dann ganz froh, dass es recht gut geworden ist. Natürlich ist das dunkelrote Kleid dann eine Farbexplosion aber ok, was will man machen. Das Kleid war recht schwierig und hinterher musste ich das "Überkleid" noch extrem abdunkeln da es leider noch sehr nach dunkelrot aussah. Ich hab also mit schwarzem Polychromo und schwarzem Copic die Karte weiter beackert. Bin nur froh, dass das Papier es ausgehalten hat. 

Hintergrund:
Hierzu habe ich keine Bilder gemacht da er mich einfach geärgert hat. Ich hatte ihn nämlich total verdorben und hatte lange Zeit auch keinen Plan, was ich überhaupt machen soll. Also musste ich mit meinem Skalpell Black Lady sorgfältigst ausschneiden. Danach habe ich mir nochmal richtig Gedanken gemacht was passen würde. Die Ruinen hatte ich ja erst bei Mistress 9. Da fiel mir WISEMAN ein. Dadurch dass er uns von der nervigen Chibiusa befreit hat, kann man ihm ja auch mal Tribut zollen. Schließlich gibts nur Dank ihm die hübsche Black Lady.
Mit Copicfarben und Blender bewaffnet colorierte ich dann noch den Universumhintergrund, spritzte mit einer Zahnbürste mein Copic Opaque White drauf und klebte dann Black Lady auf.


Und da war die Karte auch fertig (nach endlosen Stunden, ich weiß nicht warum ich so ein Lahmi bin):


Vielen Dank fürs Lesen!


Araveena

1 Kommentar:

  1. Die Idee mit dem Wiseman ist doch echt super :D vorallem deine Umsetzung, ich find dein Universum total schön geworden, und man sieht kaum, dass Black Lady ausgeschnitten und aufgeklebt wurde ;)
    Auch dein Step to Step hat mir sehr gefallen, es ist doch immer interessant zu sehen, mit was Zeichner als erstes beim Colorieren anfangen :D
    Eine richtig schöne Karte! :)

    AntwortenLöschen