Donnerstag, 15. September 2011

Sailor Lethe & Sailor Mnemosyne

Hallo zusammen,


die Karte ist nun endlich fertig und ich wollt sie euch nicht vorenthalten:




Ich bin eigentlich ganz zufrieden. 

Grüße

Araveena






hier ein paar kleine Zwischenschritte von dem Wettbewerbgewinn an dem ich gerade arbeite.
Die Siegerin hat ja tatsächlich eine Maxi Kakao von mir anstatt den angebotenen Copics genommen (was mich natürlich auch freut). Sie hat sich Sailor Lethe & Sailor Mnemosyne gewünscht. Für mich ja irgendwie fast ne Ehre, ich war mir eigentlich sicher dass jede die Copics nehmen wird.


Von Lethe und Mnemosyne  gibts ja so dermaßen wenige Bilder dass ich wirklich tief in die Trickkiste greifen musste.Erst hatte ich vor, sie mit Lilien darzustellen aber auf Lilien hatte ich irgendwie keine Lust. Auf Seerosen aber schon. Bloß Seerosen kann man ja nicht einfach ohne jeden Bezug zeichnen. Da fiel mir klugerweise ein, dass Lethe und Mnemosyne in der griechischen Mythologie ja Flüsse sind und somit war der Bezug zum Wasser da.


 Ich hab mit dem Wasser angefangen weil ich nicht wusste, ob ich das überhaupt hinbekomme und ich hatte ja auch keine Lust eine fertige Karte zu haben und dann am Wasser zu scheitern.


Das Wasser wird ja hoffentlich noch "wassriger" wenn ich die Sprenkel am Schluss machen kann und noch ein paar Leuchtpunkte mit weißer Tusche machen kann. Aber ok ich geb ja zu dass ich im Bereich "Oberflächenwasser" ein mordsmäßiger Amateur bin.


Meine übliche Hautcolo. Coloriert mit Copics und Pastellkreide für die Wangen.

Rooooooooosa. Tolle Farbkombinationen haben die beiden. An diesem Stand bin ich dann ins Bett gegangen, es war schon drei Uhr nachts.

An Lethes Kleid muss ich offensichtlich nochmal ran. :)


Da die Wettbewerbsgewinnerin nun schon seit März wartet (sorry =( ) will ich aber was besonders schönes noch schaffen. Ich hab mir auch mit der Pose und allem sauviel Mühe gegeben. Ich hoff ja, dass man das dann auch sieht.


Grüße
Araveena

1 Kommentar:

  1. Wow, wie hübsch *_*
    Ich finde die Farben sehr schön und die Colo sieht auch so weich und pastellig aus~
    Wenn die übrigen, noch nicht eingefärbten Bildelemte ebenfalls rosa, blau oder weiß/grau werden, wird das, denke ich, eine deiner schönsten Karten :)

    AntwortenLöschen